Vita

Mein Name ist Sandra, ich bin 38 Jahre und frisch gebackene Kinderyogalehrerin (Kinder im Kindergartenalter und Grundschule; die Ausbildung für Teens erfolgt im September)

Nach dem Abitur im Jahr 2000 absolvierte ich die Ausbildung zur Krankenschwester, welche mich auf mein Studium Humanmedizin vorbereiten sollte. Nach 8 Semestern habe ich mein Studium abgebrochen und widmete mich wieder meinem Beruf Krankenschwester.

Zur selben Zeit fing ich an, Yogakurse für mich zu besuchen. Darunter waren Hatha Yoga und Yin Yoga.

Einige Jahre besuchte ich einen Yogaverein, bis ich schließlich 2012, der Liebe wegen, nach Hamburg zog.

In Hamburg machte ich wieder Yogakurse mit.

Als mein Sohn 2014 zur Welt kam, wußte ich noch nicht, dass er sich auch irgendwann für Yoga interessieren würde.

Mit 4 Jahren schaute er sich bei mir einiges ab und ich beschloss, ihm, Yogaunterricht zu ermöglichen.

Das ganze gestaltete sich als sehr schwierig, da in Hamburg nicht allzu viel Kinderyoga angeboten wird.

Und so stieß ich nach mehrmaligem „googeln“ auf die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin, was mich auch prompt sehr interessierte. So beschloss ich, mich für die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin anzumelden und habe bisher 2 Module besucht: Yoga für Kinder im Kindergartenalter und Yoga für Grundschüler. Das 3. Modul Yoga für Teens folgt im September.

Ja, nun bin ich hier gelandet und freue mich, nach den Sommerferien meine ersten Kurse geben zu können.

Selbstverständlich besuche ich noch einen „Erstehilfe“-Kurs für Kinder, damit nichts schiefgehen kann.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Hallo Sandra, ich bin grad zufällig auf dein Yoga Angebot gestoßen und könnte mir das gut für meine Tochter Paula, die Ende Juli 5 Jahre alt wird, vorstellen. Hast du schon eine Idee was für Uhrzeiten oder Wochentage du für die Kurse anbieten kannst?
    Wenn, es für uns passt, würde ich sie gern mit einer Probestunde mal schnuppern lassen. LG Tina Bergmann

    Like

    1. Hallo Tina, die Zeiten stehen noch nicht fest, es wird Mo, Di oder Donnerstag werden. Gerne kann deine Tochter dann zur Probestunde kommen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder, bzw. poste es auf meinen Seiten. LG Sandra

      Like

Kommentar hinterlassen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten